NAV-Virchow-Bund

Der NAV-Virchow-Bund ist der Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands. Er vertritt die Interessen der ambulant tätigen Haus- und Fachärzte gegenüber Politik und Kostenträgern. Als fachübergreifender Verband kann er mehr Schlagkraft entwickeln als Fachverbände und somit als zentraler Ansprechpartner für Politik und Medien bei fachübergreifenden Themen fungieren.

Seinen Mitgliedern bietet er umfangreiches Know-how zu Gründung, Betrieb und Abgabe der Arztpraxis. Neben der kostenlosen Rechtsberatung bietet der Verband seinen Mitgliedern über 80 Merkblätter, Musterverträge und Broschüren zu allen Themen rund um die ärztliche Niederlassung an.

Die Spezialisierung auf die Gruppe der niedergelassenen und ambulant tätigen Ärzte macht den Verband zu einem kompetenten und versierten Ansprechpartner für diese Arztgruppe. Durch Landesgruppen in allen Bundesländern und eine Bundesgeschäftsstelle in Berlin besteht ein direkter Draht von der Basis zur Politik.

Landesvorsitzender Hamburg ist Dr. Dirk Heinrich, Arzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Arzt für Allgemeinmedizin. www.nav-virchowbund.de